An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Heino und das QTH ist Flensburg, ganz oben im Norden von Deutschland.


Ich bin 1943 in der Stadt der "Karl-May-Spiele" Bad Segeberg im schönen Schleswig-Holstein geboren, bin dort aufgewachsen, habe dort die Schule besucht und begann danach eine Lehre als Rundfunk- und Elektrotechniker.
1959 Umzug nach Flensburg.
Nach Beendigung der Lehrzeit ab Oktober 1961 als Freiwilliger bei der 'Deutschen Marine', wurde dort zum Funker ausgebildet und anschließend im Bereich der Fernmelde-Elektronischen Aufklärung (Fm/Elo Aufkl) eingesetzt.
Seit April 1996 bin ich nun im wohlverdienten(?) Ruhestand. Seitdem bin ich 'Berufs-Amateur'. Die Amateurfunk-Lizenz besitze ich seit Anfang 1983 und bin von da an auf allen Bändern qrv. Meine bevorzugte Betriebsart ist nicht, wie die Gif-Animation zeigt, das 'Rauchzeichen-Verfahren', sondern die Telegrafie.
Ich bin seit 1983 Mitglied im DARC und außerdem, aufgrund meiner Tätigkeit als Fernmelder bei der 'Deutschen Marine', in der Marinefunker-Runde (MF-Runde).
Mehr über mich gibt es hier:     www.rainycity.de    und    www.zippo-crew.rainycity.de